"Conversaciones con Mama" von Santiago Carlos Oves,
in der Bühnenfassung von Jordi Galceran.

Eine Produktion des Theaterhaus Stuttgart

Mama ist 79 Jahre alt, hat einen jüngeren Liebhaber, der sich für eine gerechtere Verteilung des Reichtums stark macht, und mischt sich immer noch gerne in die Privatangelegenheiten ihres Sohnes ein. Carlos, ihr Sohn, ist 50. Er könnte ein Vorzeigeopfer der Finanzkrise sein: Die Firma, die ihm vor kuzrem noch ein Gehalt gezahlt hat, mit dem er eine Villa, eine Eigentumswohnung und die Privatschule für den Nachwuchs finanziert hat, hat ihn "abgespeckt".

Was macht man in so einer Situation? Carlos schaut endlich mal zum Reden bei seiner Mama vorbei: Er will die bescheidene Eigentumswohnung, in der sie seit Jahrzehnten lebt, verkaufen.


Presse:

"Regisseur Werner Schretzmeier nutzt diese Ausgangssituation: Mit gutem Gespür für den Wortwitz des Textes portraitiert er zwei Menschen, die es trotz ihres fortgeschrittenen Alters nie geschafft haben, sich innerlich voneinander zu lösen" (Stuttgarter Nachrichten)